Like

Im Zeichen des Blitzes

Einmal im Jahr wird aus dem kleinen beschaulichen Örtchen Oschersleben in Sachsen-Anhalt ein monströser Ort mit Dreh- und anderen spektakulären Momenten. Einmal im Jahr lädt Opel ein zum wohl größten Treffen seiner treuen Fangemeinde in die Motorsport Arena.

opel-treffen-oschersleben-2015-0003 opel-treffen-oschersleben-2015-8982 opel-treffen-oschersleben-2015-9943 opel-treffen-oschersleben-2015-9964

Und einmal im Jahr liegt dann die Rennstrecke in Nebelschwaden, denn wenn der Burnator beim Burnout sein Unwesen treibt, gibt es kaum Luft zum Atmen. Der Burnator ist ein Opel Senator 3.0 der eigens hierfür umgebaut worden ist. Sein Fahrer Christian „Pongo“ Pongratz teilt voller Stolz mit, dass er dieses Jahr 35 Satz Reifen kaputt gefahren hat. Seit nun mehr acht Jahren ist er mit dabei und wohl einer der großen Kerle dieser Veranstaltung.

opel-treffen-oschersleben-2015-0071 opel-treffen-oschersleben-2015-9667

Aber auch für Voyeure des Tunings ist jede Menge dabei im kleinen beschaulichen Oschersleben. Nicht nur Kinder bekommen große Kinderaugen. Opel hat eine im wahrsten Sinne des Wortes eine eingeschweißte Fangemeinde. Jung und Alt fachsimpeln über die neuesten Modelle, zeigen ihre prachtvollen Corsas und Astras, aber auch echte Klassiker wie Senatoren und GTs.

opel-treffen-oschersleben-2015-9379 opel-treffen-oschersleben-2015-9819

Man kann sich auf der Rennstrecke mit anderen Tuning-Göttern messen, mittendrin mischt sich dann der ehemalige Rennfahrer Jockel Winkelhock unter die PS-Sondermodelle der anderen. Als Fahrtrainer im Opel Performance Center stürzt er sich mit seinem GTC auf die Rennstrecke und lässt seinen Gegner im Rauch verschwinden. Natürlich ohne eine Miene zu verziehen. Der Mann hat eben Benzin im Blut.

opel-treffen-oschersleben-2015-0184 opel-treffen-oschersleben-2015-0005opel-treffen-oschersleben-2015-9314

Langsam verabschiedet sich der Tag, die Carwash-Girls haben sich fein gemacht und zeigen was sie können. Unter dem Jubeln der männlichen Zuschauer geht s weiter ins Partyzelt. Hier finden Misswahlen und alles für körperliche Drehmomente statt. Die Stimmung ist angeheizt und findet auch kein Ende. Bis zum Morgengrauen wird gefeiert und getobt, bis man müde in sein mitgebrachtes Lager bestehend aus Zelten, Klappstühle und viele Bierbänke. Ein kleines Feierabendbierchen und schon kann man selig schlafen, bis man wieder von den Motoren und Burnouts geweckt wird. Dieses Oschersleben erwacht einmal im Jahr und blüht auf im Zeichen des Blitzes.

Alle Fotos vom Wochenende in Oschersleben finden Sie auf unserer Facebook Seite.

opel-treffen-oschersleben-2015-0006 opel-treffen-oschersleben-2015-9212opel-treffen-oschersleben-2015-0071opel-treffen-oschersleben-2015-9893 opel-treffen-oschersleben-2015-9905

Fotos: Tim Adler für Heldth
Text: Susie von den Stemmen