Opel RAK 2 – Der Raketenwagen für kleine Racer mit flinken Beinen

Mit 238 km/h raste der Opel RAK 2 im Jahr 1928 über die Berliner AVUS. Zum damaligen Zeitpunkt war das eine überaus beachtliche Leistung. Heute schafft allerdings beinahe jeder Mittelklassewagen Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Marke.

Die Neuauflage des Raketenwagens von Opel wird wohl nie in diese Geschwindigkeitsregionen kommen. Den kleinen Pilotinnen und Piloten wird es allerdings sicherlich so vorkommen. Denn Opel hat den RAK 2 als Rutscher aufgelegt. Die wundervolle historische Anmutung des Spielzeugs macht aber nicht nur Kindern Spaß, auch die Großen werden neidvoll auf den Rennwagen gucken. Und wer weiß, vielleicht bastelt ja doch noch irgendwer einen echten Raketenantrieb an den neuen Opel RAK 2.

Bei Opel kaufen

Foto: Opel