Kia e-Soul – Elektro-Crossover ist keine Musikrichtung

Der Kia Soul gehört in die Fahrzeugkarosserie der sogenannten Crossover. In dieser Klasse verschmelzen SUV und Kompaktwagen miteinander zu einem Verkaufsschlager der Autoindustrie. Die dritte Generation des erfolgreichen Modells wird es in Europa ausschließlich als Elektroauto geben. Herzlich willkommen Kia e-Soul, hallo Elektro-Crossover.

Den Vorgänger gab es auch schon elektrisch, aber der e-Soul kann alles noch viel besser als der Soul EV. Die flüssigkeitsgekühlte Lithium-Ionen-Polymer-Batterie hat eine Kapazität von 64 kWh, so kommt das neue Modell ein ganzes Stück weiter. Der neue Elektromotor ist ebenfalls stärker geworden und stemmt nun 204 PS und kann 395 Nm Drehmoment vorweisen.

Der Kia e-Soul beweist auf wunderbar charmante Weise, dass Elektromobilität nicht nur in der Premiumklasse stattfinden muss, um Spaß zu machen.

Mehr Infos bei Kia

Foto: Kia